Pfau-Management
Projektionstechnologie, IT und Möbel
Seit 1995 Partner der Schulen, Kindergärten, Kirchen, Ämter und Behörden
Tagespreise und Rabatte:
info@pfau-management.de
  069 - 29 99 27 55

Gesunde Raumluft in Zeiten von Corona

Lösungen zur Luftreinigung sind im Moment gefragter denn je, besonders an Schulen und in Bildungseinrichtungen, aber auch überall wo Menschen auf engem Raum zusammenkommen. Der UV LED-Luftreiniger AiroDoctor filtert, zerstört und neutralisiert 99,9%  der schädlichen Substanzen.

 

Die Thematik von Aerosolen in der Luft ist seit Monaten Alltagsgespräch und besonders in Schulen und Bildungseinrichtungen ein vieldiskutiertes und auch emotional belastetes Problem. Wenn Atemluft zum Risiko wird schaffen das Tragen von Mund-Nasen-Masken und Lüftungskonzepte in Klassenräumen natürlich schon eine deutliche Abhilfe. Besonders letzteres kann in einem kalten Winter aber auch zusätzliche Probleme schaffen. Neben fehlender Akzeptanz und größerer Erkältungsgefahr gibt es Bedenken, dass kalte und trockene Raumluft die Schleimhäute austrocknet und alles in allem das Infektionsrisiko sogar erhöht sein kann.

 

Der AiroDoctor wurde speziell für die Problematik entwickelt, gesunde Raumluft jederzeit und an jedem Ort einfach und schnell zu gewährleisten. Die antibakterielle und antivirale Leistung des AiroDoctor wurde in Studien und labortechnischen Untersuchungen belegt: bis zu 99,9% werden Human-Coronavirus (HCoV-OC43), MERS-Coronavirus (MERS-CoV), SARS-Coronavirus (SARS-Cov), SARS-2019-Coronavirus (SARS-CoV-2) und andere Pathogene wie Rota- & Noro-Virus und E.coli & Salmonellen werden gefiltert, zerstört und neutralisiert

 

Der AiroDoctor verfügt über ein leistungsstarkes 4-Stufen-Filtersystem mit umweltfreundlicher UV LED Photokatalysator-Technologie. Selbst kleinste Partikel mit einem Durchmesser von weniger als 0,1 Mikrometer werden absorbiert. Es entstehen keine sekundären Erzeugnisse und kein Ozon. Seine Beschichtung besteht aus 250 Gramm massivem Titandioxid - das ist einzigartig für Filter seiner Art und macht ihn besonders verschleißarm und langlebig. 

 

Das Gerät ist platzsparend in kleinen Räumen gut unterzubringen und eignet sich natürlich auch für Gemeinschaftsräume, Lehrerzimmer, etc. Schule trotz Corona ist eine Herausforderung. Der AiroDoctor ist ein weiterer Baustein zum Infektionsschutz.

 

Wir beraten Sie gerne: 069 / 29 99 27 55.

 

Übrigens: In einigen Bundesländern wird die Anschaffung von Luftreinigungssystem gefördert!

 

Weitere Informationen:

 

Link zum Presseartikel: Sicherer Schulalltag trotz Corona

 

Studie zur Wirksamkeit des AiroDoctor als PDF: AiroDoctor-Presentation-Wissenschaftliche-Nachweise-DE-V1-4

 

Broschüre zum AiroDoctor als PDF: AiroDoctor_Broschuere_2020_Doppelseiten_RGB-DE-V1-1

 

 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Passende Artikel
TIPP!
AiroDoctor WAD-M20 UV-LED-Luftreiniger-antiviral SARS Covid 2019 AiroDoctor WAD-M20...
Preis auf Anfrage