Pfau-Management
Projektionstechnologie, IT und Möbel
Seit 1995 Partner der Schulen, Kindergärten, Kirchen, Ämter und Behörden
Tagespreise und Rabatte:
info@pfau-management.de
  069 - 29 99 27 55

Neue Ultrakurzdistanzprojektoren von Epson

Über den Jahreswechsel bringt Epson weitere neue Beamer auf den Markt, die sich ideal als Beamer für Schulen und andere Bildungseinrichtungen eignen.

Die neue 7er-Serie besteht aus vier Ultrakurzdistanzprojektoren mit 3LCD-Lasertechnologie, das bedeutet eine lange wartungsfreie Lebensdauer von bis zu 30.000 Stunden im Economymodus. Durch die nahe Anbringung vor der Projektionsfläche sind die Beamer auch in kleineren Räumen ausgezeichnet einsetzbar.

Weitere Vorteile dieser Technik: Projektion ohne Schatten, Reflexionen oder tote Winkel und automatische Helligkeitsanpassung. Aus jeder Position heraus ist das Bild mühelos erkennbar. Laserprojektoren liefern einen überragenden Kontrast von 2.500.000:1 bei gleichzeitig augenschonender Bilddarstellung. So sind selbst lange Unterrichtseinheiten ermüdungsfrei zu überstehen. Durch die kompakte Bauweise werden weniger CO2-Emissionen erzeugt.

Trotz geringen Abstands von Beamer zur Projektionsfläche sind, je nach Modell, skalierbare Bilddiagonalen bis zu 100 bzw. 120 Zoll (ca. 3 Meter) möglich. Die umfangreiche Konnektivität der aktuellen Schulprojektoren erlaubt den Anschluss z.B. von Dokumentenkameras, so dass kleinste 3D-Objekte auf einer riesigen Bildfläche darstellbar sind. Das gibt völlig neue Einsichten und fördert die Konzentration und das Interesse der Schüler. Die Verbindung mit Videokonferenzkameras ermöglicht vorteilhafte Formen der Online-Meetings in Zeiten von Homeschooling und Home-Offices.

Die neuen Modelle Epson EB-725W und EB-725Wi sind ab Januar 2021 verfügbar. Beide verfügen über WXGA-Auflösung (1280 x 800 Pixel) und 4.000 Lumen Farb- und Weißhelligkeit im Bildformat 16:10.  Der Epson EB-735F und der EB-735Fi sind Full HD-Beamer (1920 x 1080 Pixel) mit 3.600 Lumen. Beide sind ab Dezember 2020 lieferbar.

Die beiden Ultrakurzdistanzbeamer Epson EB-725Wi und Epson EB-735Fi lassen durch das kleine „i“ in der Bezeichnung erkennen, dass es sich um interaktive Schulprojektoren handelt. In Verbindung mit der Verwendung von interaktiven Stiften bzw. einer zusätzlichen Fingertouch-Einheit lassen sich Annotationen auf einem Whiteboard anbringen. Wenn die Projektoren einmal nicht zum Einsatz kommen, können die klassischen Whiteboard-Tafeln herkömmlich analog verwendet werden und z.B. als magnetische Pinnwand dienen.

 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.